Das Team2018-07-26T10:39:02+00:00

Räume für Entwicklung schaffen, in denen Mensch und Tier sich begegnen können, um aneinander zu wachsen. Das Besondere im Wesen, sowohl des Menschen als auch des Pferdes, zu erkennen und zu stärken, das liegt mir am Herzen!

In meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit als Physiotherapeutin bin ich immer mehr zu der Erkenntnis gelangt, dass körperliche Beschwerden häufig seelische Ursachen haben. Mir ist wichtig den Menschen als Ganzes (Körper und Seele) zu sehen und durch Berührung auf unterschiedlichste Arten ein ganzheitliches Heilwerden zu fördern.

Schon als Kind habe ich jede freie Minute mit Tieren in der Natur verbracht. Ich bin auf dem Klostergut Disibodenberg im ständigen Umgang mit Pferden und anderen Tieren aufgewachsen, habe mehrere Ausbildungen im Bereich der Reittherapie absolviert und kann deshalb auf einen großen Erfahrungsschatz zugreifen. So konnte ich meinen individuellen Stil entwickeln, um Menschen mit Pferden zur Gesundung zu begleiten.

Ich wohne in Bad Sobernheim (bei Mainz), bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

  • Berufsausbildung zur Krankenschwester, Gymnastiklehrerin und Physiotherapeutin
  • Heilpraktikerin Physiotherapie
  • Trainer C Voltigieren und Reiten FN
  • Hippotherapie DKThR
  • Heilpädagogisches Reiten und Voltigieren DKThR
  • Reiten als Sport für Menschen mit Behinderung DKThR
  • Akademische Reitkunst (Sandra Mauer- Bent Brandrup-Trainerin )
  • Heroes Journey Instruktorin (Ulrike Dietmann) Ausbildungsende 2015
  • Reiki- Meisterin (8. Grad), Geistheiler Ausbildung bei Michael Baker
  • Quantenheilung für Mensch und Pferd
  • Interdisciplinary Fascia Therapy nach Gordon
Bashirah
Bashirah
Geb. 15.04.1995 Rasse: Angloaraber
Sie ist mein erstes eigenes Pferd und meine große Lehrerin.
Sie hat in den 20 Jahren die wir jetzt zusammen sind alle Experimente mit gemacht und mich das gelehrt was ich jetzt über den Umgang mit Pferden weiß.
Gina
Gina
Geb. 07.06. 1992 Rasse: Lewitzer
Gina kam als Kinder und Therapiepony 2003 zu uns.
Sie ist super schlau und weiß genau mit welchem Gegenüber sie zu tun hat.
Sie kann lammfromm aber auch ponysturköpfig sein, je nachdem welches Lernthema gerade auf dem Programm steht…..
Arthus
Arthus
Geb. 1999 Rasse: Knappstrupper
Er kam im Sommer 2016 zu uns.
Er ist ein sehr zuverlässiger Kumpel und ein wirkliches Königspferd.
Griseldo
Griseldo
Geb. 11.11.2008 in Italien
Er ist der Jüngste im Team und wird von meiner Tochter für das Voltigieren zur Verfügung gestellt.